Wundermittel gegen Erkältung

Die Grippenzeit ist doch bei euch voll im Gange. Aus Elfas Garten mein neues Wundermittel welches viel besser schmeckt als man denkt. Ja, ich habe mich tagelang gesträubt, aber es schmeck echt gut und wirkt.

Rezept

1 Zwiebel – ganz fein hacken

2-3 Zitronen – auspressen

1 Esslöffel Honig

Alles gut mischen und zugedeckt Minimum 3 Stunden ziehen lassen. Danach langsam löffeln und die Zwiebel gut kauen.

Warum es wirkt
Die Zitrone wirkt antibakteriell, hilft bei Halsschmerzen und vermindert die Schleimproduktion. Zudem enthält sie Vitamin C, hilft bei der Verdauung und hat einen reinigenden Effekt für Leber, Niere und Blut. Die Zwiebel wirkt stark schleimlösend, die Fruktane wirken gegen Viren und auch sonst hat die Zwiebel viele Vorteile und kann innerlich und äusserlich angewendet werden. Abgesehen von leckeren Geschmack wirkt der Honig antibakteriell, entzündungshemmend und sollte nie im heissen Tee (über 40°C) genossen werden, da viele Wirkstoffe verloren gehen.

Viel Spass beim Ausprobieren und gesund werden!

Ein Kommentar zu “Wundermittel gegen Erkältung

  1. Pingback: Jardin de los Elfos 2.0 | compass of joy

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: